Schiedsrichterlaufbahn mit dem 500. Spiel beendet

Am 16.10.2010 beendete der Schiedsrichter Joachim Gers vom SV Klausheide seine Schiedsrichterlaufbahn. Das Spiel der Beziksoberliga Damen SV Grenzland Laarwald - Osnabrücker SC III war zugleich auch ein Jubiläum. Genau 500 Spiele leitete Joachim in gut 20 Jahren. Seinen ersten Einsatz hatte er am 23.09.1989. Sein Prüfungsspiel zur B-Schiedsrichterlizenz bestritt er mit Volker Coners, dem einzigen BBL-Schiedsrichter aus dem UBOS (TV Gmhütte). Danach leitete Joachim auch Spiele in der Regionalliga und war lange Jahre als Mitglied der UBOS-Schiedsrichterkommission Ansprechpartner für das Emsland und Koordinator der praktischen C-Schiedsrichterprüfungen. Vorstand und Schiedsrichterkommission des UBOS bedanken sich für das langjährige Engagement. Dem Basketballsport bleibt Joachim aber weiterhin als Trainer der Damen-Oberligamannschft des SV Klausheide erhalten.

Abschiedsspiel Joachim Gers

UBOS-Schiedsrichterwart Martin Hupe gratuliert Joachim Gers zum 500.Spiel

Termine:


20.04.2024

ab 11:00 Uhr

Norddeutsche Meisterschaft
U18M Vorrunde
in Osnabrück (Goethering) (Spielplan)

Finalspiele am 21.04.
ab 09:30 Uhr



21.04.2024

ab 10:00 Uhr

Turnier U8 - Ausrichter: TuS Bad Essen
(alle Turniertermine)



27.04.2024

ab 11:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter:
RW Sutthausen
(alle Turniertermine)



28.04.2024

ab 15:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter: SG Bramsche
(alle Turniertermine)



5.05.2024

ab 10:30 Uhr

Turnier U10M - Ausrichter: Hagener SV
(alle Turniertermine)