Minibasketballer beenden die Saison

Mit Mini-Masters Turnieren in Bad Essen und Bramsche (Bilder aller Teilnehmer unten) wurde die Saison im Unterbezirk Osnabrück am Samstag offiziell beendet. In Bramsche spielten am Nachmittag fünf Teams aus Bad Essen, Vechta, Sutthausen, Schölerberg und Bramsche nach dem Modus jeder gegen jeden den Titel aus. Es war schon beeindruckend, was die acht- und neunjährigen Jungen von ihren Trainern in der abgelaufenen Saison gelernt haben, denn die zahlreichen Zuschauer freuten sich sowohl über technische Raffinessen als auch über das gelungene Zusammenspiel. Neben den Spielen fand für alle Teams ein Korbleger- und Korbwurfwettbewerb statt, den der Nachwuchs aus Bramsche für sich entschied. Der Minispielwart hatte ein glückliches Händchen beim Erstellen des Spielplans bewiesen, denn im letzten Spiel trafen die beiden noch ungeschlagenen Mannschaften aus Bramsche und Vechta aufeinander. Das durchweg ausgeglichene Spiel gewannen die Vechteraner nach großem Kampf mit 20:19 und wurden so Masterssieger 2014.

Masters 2014 U9/8 Spiel1

U8: TuS Bad Essen (rot) - TuS Neuenkirchen

In Bad Essen fand am Vormittag mit Unterstützung des gastgebenden TuS jeweils ein Turnier für die U8 Kinder (Jahrgang 2006 und jünger) sowie die U9 Mädchen statt. In beiden Wettbewerben setzen sich die jungen Gastgeber des TuS Bad Essen durch und verwiesen die Mannschaften aus Sutthausen (U9w) und TuS Neuenkirchen (U8) auf den zweiten Platz. Während die SG Bramsche aus Lingen jeweils Dritter wurde, mussten sich die U8 und die U9 des TV Vörden mit dem vierten Platz begnügen.

Masters 2014 U9/8 Spiel2 

U8: SG Bramsche (weiß) - TV Vörden

Am Ende bekamen die Mannschaften sowohl in Bramsche als auch in Bad Essen eine Siegerurkunde und alle kleinen Aktiven Masters-T-Shirts, welche der Verband zur Förderung des jüngsten Basketballnachwuchses angeschafft hatte. Die Region Osnabrück/Emsland hat mit diesen Turnieren wieder einmal gezeigt, dass Basketball hier zu Hause ist. Denn die Erfolge der höherklassigen Teams (Artland Dragons im Halbfinale der BBL, OSC Junior Panthers U17w und Artland Young Dragons U16m jeweils Deutscher Meister in ihren Altersklassen) haben ihren Grundstein in einer frühen Ausbildung des Nachwuchses in den vielen Basketballvereinen der Region.

U8 und U9 in Bad Essen

U10 in Bramsche

Termine:


20.04.2024

ab 11:00 Uhr

Norddeutsche Meisterschaft
U18M Vorrunde
in Osnabrück (Goethering) (Spielplan)

Finalspiele am 21.04.
ab 09:30 Uhr



21.04.2024

ab 10:00 Uhr

Turnier U8 - Ausrichter: TuS Bad Essen
(alle Turniertermine)



27.04.2024

ab 11:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter:
RW Sutthausen
(alle Turniertermine)



28.04.2024

ab 15:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter: SG Bramsche
(alle Turniertermine)



5.05.2024

ab 10:30 Uhr

Turnier U10M - Ausrichter: Hagener SV
(alle Turniertermine)