Förderung von Schiedsrichtern

Die Schiedsrichterkommission des UB Osnabrück plant, ab Januar 2011 gezielt talentierte und leistungsbereite Schiedsrichter zu fördern.
Es sind folgende Maßnahmen geplant:
- Schiedsrichtercoaching, - beobachtung mit anschließender Besprechung
- gemeinsamer Einsatz mit einem Mitglied der SR-Kommission (Mentor)
  in höherklassigen Spielen
- Einrichten eines Förderpools
- Förderlehrgang am Saisonende oder zu Saisonbeginn
Es kommt zunächst einmal gar nicht so sehr auf das Alter an. Wichtiger ist, dass Spaß am Schiedsrichtern vorhanden ist und der Wille, auch einmal überbezirklich Spiele leiten zu wollen.
Ich bitte, alle interessierten Schiedsrichter sich beim Schiedsrichterwart zu melden, damit weitere Einzelheiten besprochen werden können!

Termine:


26.09.2018


Meldetermin "Jugend trainiert für Olympia"



30.09.2018


Meldetermin
LSD-SR-Lehrgang
am 07.10. bzw. 14.10.
(Ausschreibung)



30.09.2018


Meldetermin
SR-"Notfortbildung"
am 07.10.
(Ausschreibung)



7.10.2018

ab 11:00 Uhr

SR-"Notfortbildung"
in Rulle
Letzte Fortbildungsmög-
lichkeit für SR im UBOS!

Meldetermin: 30.09.2018



7.10.2018

9-17 Uhr

LSD-SR-Lehrgang
(Lehrgang I) in Rulle