Förderung von Schiedsrichtern

Die Schiedsrichterkommission des UB Osnabrück plant, ab Januar 2011 gezielt talentierte und leistungsbereite Schiedsrichter zu fördern.
Es sind folgende Maßnahmen geplant:
- Schiedsrichtercoaching, - beobachtung mit anschließender Besprechung
- gemeinsamer Einsatz mit einem Mitglied der SR-Kommission (Mentor)
  in höherklassigen Spielen
- Einrichten eines Förderpools
- Förderlehrgang am Saisonende oder zu Saisonbeginn
Es kommt zunächst einmal gar nicht so sehr auf das Alter an. Wichtiger ist, dass Spaß am Schiedsrichtern vorhanden ist und der Wille, auch einmal überbezirklich Spiele leiten zu wollen.
Ich bitte, alle interessierten Schiedsrichter sich beim Schiedsrichterwart zu melden, damit weitere Einzelheiten besprochen werden können!

Termine:


27.04.2024

ab 11:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter:
RW Sutthausen
(alle Turniertermine)



28.04.2024

ab 15:00 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter: SG Bramsche
(alle Turniertermine)



4.05.2024

ab 14:30 Uhr

Turnier U10W - Ausrichter: Hagener SV
(alle Turniertermine)



5.05.2024

ab 10:30 Uhr

Turnier U10M - Ausrichter: Hagener SV
(alle Turniertermine)



31.05.2024


Meldeschluss
Saison 2024/25
für alle Ligen im NBV